Die schönsten Buchten auf Mallorca

Die schönsten Buchten auf Mallorca

Die Delta Bucht

Wer keinen Strand und Sand mag, ist in der Delta-Bucht in Maioris im Süden von Mallorca bestens aufgehoben. Es handelt sich um einen Felsstrand in einer Meeresschutzzone gelegen. Dort ist die erste Badepause von unserem Partyboot. Der Blick in die faszinierende Unterwasserwelt ist bestens und es sind außer uns kaum andere Boote dort, was es den Küstenabschnitt für Schnorchler attraktiv macht.

Die Brandung und der Abbau der Delta Bucht haben ihr charakteristisches Aussehen verliehen. Von dem Partyschiff aus kann man super Fotos schießen. Der abgelegene Stein-Strand ist nicht bewacht, es gibt auch keine Sonnenschirm oder -liegen, überhaupt sind Schattenplätze rar. Direkt in der Bucht findet sich auch der bekannte der Beachclub Mhares den man von unserer Bootsparty wunderbar beobachten kann.

Die Bucht von Palma 

Eines der attraktivsten Ziele unserer Party-Veranstaltung auf dem Boot. Ein sehr guter Ankergrund befindet sich direkt vor der Kathedrale von Palma und nahe einer alten Betonmole beim Club Assaona, in Richtung Hafen von Portitxol. Bei starker Witterung besteht der beste Schutz auf Höhe der Kathedrale von Palma de Mallorca. Dort sind die Gewässer meist sehr ruhig. Deswegen bleiben wir mit unserem Partyboot meist dort, wenn es windig ist.

Die Cala Blava

Eine wundervolle kleine Bucht zwischen mit Pinien und Sträuchern bewachsenen Felsen. Mann kann durch das glasklare Meereswasser den Grund sehen. Der Meeresgrund ist sandig und weist eine Tiefe von ca. 4 Metern auf. Sowohl Einheimische als auch Touristen genießen die idyllische Atmosphäre der blauen Bucht nah an der Partyhochburg Arenal. Hier gibt es weder Liegestühle noch Gastronomie, daher sollte man selbst für Verpflegung sorgen, falls man vorhat mal, ohne das Partyboot herzukommen. Vor allem im Hochsommer ist die schöne Bucht gut besucht

Share This

Kommentare